/var/www/webhosting/f5336601/htdocs

Rückblick: Erfolgreicher Tag der offenen Tür in unserem inklusiven Kinderhaus Wirbelwind

21.11.2023

WEINGARTEN Viele Interessierte folgten der Einladung und besuchten unseren Tag der offenen Tür im inklusiven Kinderhaus Wirbelwind: Unter den Gästen war unsere Stiftungsleitung, bestehend aus Stiftungsvorstand Dirk Weltzin, Geschäftsbereichsleiter Schulen und Kindergärten Thomas Sigg. Bereichsleiterin Kindergärten Christine Rude sowie die Leitungen des KIWI, Jana Schieler und Melanie Horn, standen neben dem ganzen Team des Kiwi den Gästen Rede und Antwort.


Die Kinder hatten die Gelegenheit, ungezwungen zu spielen, während die Erwachsenen in interessanten Gesprächen mehr über unser Betreuungsangebot erfahren konnten. Traditionell fand der Tag der offenen Tür nach den spannenden Projektwochen im Kinderhaus statt.
In den einzelnen Gruppen waren abwechslungsreiche Erlebnisstationen aufgebaut, darunter Sinneswelten, eine Kletterwand und eine gemütliche Mal- und Lesecke, die nicht nur die Kinder zum Verweilen einluden.


Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee und Kuchen, und so wurde der Tag zu einer wunderbaren Veranstaltung der Begegnung und ein würdiger Abschluss der Feierlichkeiten zum 10. Geburtstag des Kinderhauses.


v. li. Dirk Weltzin, Christine Rude, Jana Schieler, Melanie Horn, Thomas Sigg

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!

powered by webEdition CMS