
Die Sauterleuteschule der Stiftung KBZO verabschiedete Ende Juli 21 Absolventinnen und Absolventen aus dem hauswirtschaftlichen, dem gewerblichen und dem kaufmännischen Ausbildungsbereich sowie aus dem Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf.
Die Begleitung der Absolventinnen und Absolventen in das anstehende Berufsleben ist auch für die Sauteleuteschule ein ganz besonderer Moment, wie Thomas Sigg als Schulleiter des SBBZ mit Internat die Absolventinnen und Absolventen in einer abwechslungsreichen Rede würdigte. Unter Zuhilfenahme eines gepackten Rucksacks ging er auf die Herausforderungen des kommenden Übergangs in das Berufsleben ein. Für jede Herausforderung hatte er ein passendes Hilfsmittel zur Hand. Darunter ein Fernglas, um die großen Ziele nicht aus dem Auge zu verlieren, eine Hantel, um immer genügend Kraft zu haben, und Gummibärchen, falls es mal ein bisschen Spaß und Freude auf dem Weg benötigt.
Einige Absolventinnen und Absolventen können direkt ins Berufsleben einsteigen oder befinden sich noch in der Bewerbungsphase mit potenziellen Arbeitgebern. Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen für ihre individuellen Zukunftsperspektiven alles erdenklich Gute!
