Eine Collage mit Personen in einem Saal Festlich gekelidet, mit Essen un Ballons

Abschlussfeier an der Sauterleuteschule

Ein Abschied voller Musik, Dank und Zuversicht

WEINGATEN – Ende Juli wurden die Auszubildenden und VAB-Schüler:innen der Sauterleuteschule feierlich verabschiedet. In festlichem Rahmen überreichten Lehrkräfte und IHK-Vertreter Abschluss- und Ausbildungszeugnisse sowie Preise für besondere Leistungen.
Einige Absolvent:innen haben bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche, andere befinden sich in Bewerbungsgesprächen oder starten bald ihre Ausbildung. Besonders emotional war die Dankesrede einer Schülerin, die sich mit persönlichen Worten bei Lehrkräften, Ausbildern und Familien bedankte.

Musikalisch wurde es beim Auftritt einiger Schüler mit dem Lied „Die Reise“ – ein Symbol für Aufbruch und Neubeginn.
Schulleiter Herr Sigg fasste es treffend zusammen: „Es war, ist und bleibt spannend.“
Beim anschließenden Umtrunk wurde gefeiert, angestoßen und gemeinsam auf einen neuen Lebensabschnitt geblickt – ein gelungener Abschluss mit viel Herz.
Abschlussfeier an der Sauterleuteschule - Stiftung KBZO

KBZO

Sauterleutestrasse 15
D-88250 Weingarten/Württ.
Telefon: 0751 4007-0
E-Mail: stiftung@kbzo.de

Spendenkonto

Stiftung KBZO
IBAN: DE62 650 501 10 00 86 311 311
BIC: SOLADES1RVB
Kreissparkasse Ravensburg