Aktuelles

12.02.2020

KBZO im KIP-TV: "Sprachlos auf der Bühne"

STUTTGART - "Sprachlos auf der Bühne" ist der Titel der Sendung "Alpha und Omega" von KIP-TV (Katholische Kirche im Privatfernsehen). In der von Sabine Winkler moderierten Sendung sind Lukas Engele mit seiner Mutter Ulrike Engele, der Kommunikationspädagoge und Ergotherapeut Thorsten Mühl sowie SBBZ-Direktor Thomas Sigg zu Gast.
04.02.2020

Beispiellose KBZO-Ära endet nach über 41 Jahren: Norbert Donath übergibt an Samuel Richter

WEINGARTEN – Wenn jemand das ganz besondere „KBZO-Gen“ verkörpert und lebt, dann er: Norbert Donath. Ein Name, der wie ein Synonym steht für die Stiftung KBZO im Allgemeinen und deren Zentrale Dienste im Besonderen. Nach 41 Jahren plus Nachspielzeit ertönte nun der Schlusspfiff für Norbert Donath an „seinem“ KBZO. Dieses Ende einer beispiellosen KBZO-Ära wurde natürlich würdig gefeiert: mit Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleitern und Freunden – mit Präsenten und Programm. Sein Nachfolger ist Samuel Richter.
11.12.2019

UK-Theatergruppe rockt einmal mehr die Bühne

RAVENSBURG - Aus J. D. Salingers „Der Fänger im Roggen“ hat die UK-Theatergruppe der Geschwister-Scholl Schule „Die Roller im Roggen“ gemacht und damit – wie bei der Premiere im Mai – erneut die Bühne im ausgebuchten Theater Ravensburg gerockt.

Video

Mehr als bewegend: Unser KBZO in bewegten Bildern.