/var/www/webhosting/f5336601/htdocs

10.000-Euro-Spende für das inklusive Kinderhaus Wirbelwind +++ Kreissparkasse Ravensburg: Gut fürs KiWi

11.11.2013

Wenige Tage nachdem sich die Türen des inklusiven Kinderhauses Wirbelwind KiWi in Weingarten geöffnet hatten, statteten Vorstandsmitglied Dr. Manfred Schöner (links) und Unternehmenskundenberater  Kurt Güthner (rechts) von der Kreissparkasse Ravensburg dem neuen Haus einen Besuch ab. Und sie waren nicht mit leeren Händen gekommen. Ganz im Gegenteil: Die Sparkassen-Vertreter überreichten dem kaufmännischen Vorstand Matthias Stöckle, dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Ulrich Raichle sowie dem Abteilungsleiter Frühförderung und Kindergärten, Thomas Sigg (Mitte von links), einen symbolischen Scheck in Höhe von 10.000 Euro.

 

„Wir machen das sehr gerne, weil wir wissen, dass die Stiftung KBZO sehr gute und sehr wertvolle Arbeit leistet“, erklärte Dr. Schöner. „Es wäre schön gewesen, wenn es so etwas schon gegeben hätte als meine Kinder so klein waren“, sagte Schöner beim Rundgang durch den gleichermaßen funktionalen wie transparenten und warmen Neubau, in dem derzeit 38 Kinder ohne und 38 Kinder mit Behinderung in familienähnlicher Atmosphäre betreut, gepflegt und gefördert werden.

 

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende, aber auch über die langjährige Anerkennung und Wertschätzung unserer Arbeit durch die Kreissparkasse Ravensburg“, bedankte sich Dr. Ulrich Raichle im Namen der Stiftung KBZO. Viele Anschaffungen zur Ausstattung des Kinderhauses und des Spielgeländes seien überhaupt erst durch Spenden möglich, betonte der Vorstandsvorsitzende.

 

 

 

(cr)/Foto: Riedesser


powered by webEdition CMS