/var/www/webhosting/f5336601/htdocs

Stephan Frey leitet die Schule im Rißtal

24.01.2017

BIBERACH – „Der Schulleiter ist ein besonderer Mann, weil er doch fast alles kann.“ Mit diesen und weiteren heiteren Zeilen haben Schüler der Schule im Rißtal der Stiftung KBZO in Biberach ihren neuen Schulleiter Stephan Frey begrüßt. Der 40-Jährige hat im Rahmen einer Feierstunde aus den Händen von Dr. Norbert Nitsche vom Staatlichen Schulamt Biberach die offizielle Ernennungsurkunde zum Rektor erhalten. Frey ist Nachfolger von Elisabeth Strauß, die in den Ruhestand getreten ist.

Was der neue Schulleiter alles kann, respektive können muss, skizzierte der Direktor des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums (SBBZ), Thomas Sigg. „Die sechs familiären, kleinen Klassen sind der Kern dieser Schule“, erklärte der Geschäftsbereichsleiter Schulen und Kindergärten an der Stiftung KBZO.  Darüber hinaus würden 14 Schülerinnen und Schüler an acht Orten im Landkreis Biberach in kooperativen und integrativen Modellen gefördert und betreut. „Über den sonderpädagogischen Dienst unserer kleinen Schule leisten wir für die Schulen im Landkreis jährlich viele Beratungen für Eltern und Lehrer, wenn es um die Frage der Beschulung und Förderung von Kindern mit körperlicher Behinderung geht“, sagte Sigg.

KBZO-Vorstandsvorsitzender Dr. Ulrich Raichle betonte, dass Stephan Frey „eine für die Stiftung KBZO wichtige Aufgabe, nicht nur im Landkreis Biberach, sondern auch im Gesamtgefüge unserer dezentralen und dennoch differenzierten und zugleich spezialisierten Angebote der Stiftung KBZO“ übernehme. Frey selbst nannte „die Umsetzung des neuen Bildungsplans“ als eine der großen Aufgaben, die auf ihn und sein Leitungsteam mit Andreas Baur und Dagmar Wiggenhauser warten.

Während Silvia Hemminger sich im Namen der Eltern für die „wunderbare Arbeit“ des gesamten Kollegiums bedankte und dem neuen Schulleiter „die volle Unterstützung“ zusicherte, waren sich die Kinder sicher: „Herr Frey, Du schaffst das – ist doch klar, mit uns Schülern wird das wunderbar.“

@ www.facebook.com/stiftungkbzo

Applaus für den neuen Schulleiter: Dr. Norbert Nitsche vom Staatlichen Schulamt Biberach (links) überreicht Stephan Frey die Ernennungsurkunde zum Rektor.

Mit schwungvollen Liedern umrahmten die Schülerinnen und Schüler die Feierstunde für Stephan Frey.

Die Elternvertreterinnen freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Schulleiter.

SBBZ-Direktor Thomas Sigg (ganz links) mit dem Leitungsteam der Schule im Rißtal: Andreas Baur, Stephan Frey und Dagmar Wiggenhauser (von links).
powered by webEdition CMS