12.11.2018

Sauterleuteschule bietet Einblicke

WEINGARTEN – Die Sauterleuteschule der Stiftung KBZO lädt am Freitag, 16. November, zu einem Tag der offenen Tür. Von 9.30 bis 14.30 Uhr bieten sich Einblicke in Inhalte und Räumlichkeiten der beruflichen Schulen im Gebäude an der Sauterleutestraße.
mehr
30.10.2018

„Kinder helfen Kindern“: Benefizkonzert der Jugendkapelle „Die Vier“

HORGENZELL - Die Jugendkapelle „Die Vier“ veranstaltete im Oktober erstmals ein Benefizkonzert in Horgenzell. In Zusammenarbeit mit der Sparda-Bank Baden-Württemberg wurde dies ganz nach dem Motto „Kinder helfen Kindern“ für ein Projekt der Stiftung KBZO organisiert.
mehr
16.10.2018

50 Jahre KBZO: Mehr als bewegende Jubiläumstage

WEINGARTEN - An zwei mehr als bewegenden Tagen hat die Stiftung KBZO den Höhepunkt des Jubiläumsjahres gefeiert. Zum Festakt „50 Jahre KBZO“ im Laurentius-Speisehaus begrüßte Vorstandsvorsitzender Dr. Ulrich Raichle mehr als 200 Gäste. Tags zuvor hatte die große „KBZO-Familie“ auf dem Campus der Geschwister-Scholl-Schule bereits gefeiert.
mehr
05.10.2018

Fachtag für Unterstützte Kommunikation (UK) +++ UK-Praktiker: Geht nicht, gibt’s nicht.

WEINGARTEN - Im Zwei-Jahres-Rhythmus veranstaltet die Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation (UK) einen Fachtag in Baden-Württemberg. Nach 2010 war die Stiftung KBZO im Jubiläumsjahr 2018 zum zweiten Mal Gastgeberin.
mehr
25.09.2018

Die KBZO-Familie feiert

WEINGARTEN - Aktive und ehemalige KBZO-ler, SchülerInnen, BewohnerInnen, MitarbeiterInnen feiern gemeinsam auf dem Argonnenareal der Geschwister-Scholl-Schule in Weingarten unser Jubiläum "50 Jahre KBZO": Am Donnerstag, 11. Oktober, von 10 bis 14.30 Uhr.
mehr
04.09.2018

KBZO rüstet beim Amokalarm nach

WEINGARTEN - Nach zwei Amok-Fehlalarmen haben die KBZO-Verantwortlichen reagiert und nun ein System installieren lassen, das sicherstellt, dass die Polizei in weniger als 60 Sekunden verständigt wird. Damit hat die Stiftung KBZO einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Viele andere Schulen im Land hinken aber noch meilenweit hinterher.
mehr
26.07.2018

Gelungene Auftritte beim Kooperationskonzert im Stadtgarten

WEINGARTEN - Im Stadtgarten haben sich die Musikgruppen der Geschwister-Scholl-Schule der Stiftung KBZO und der Schule am Martinsberg präsentiert. Bei einem gemeinsamen Konzert zeigten sie einen bunten Querschnitt ihrer musikalischen Arbeit. In beiden Schulen spielt die musikalische Bildung im Schulleben eine große pädagogische Rolle: Musikalische Bildung ist wichtig und macht Kindern Freude!
mehr

Treffer 1 - 7 |