/var/www/webhosting/f5336601/htdocs

14.12.2022

Weiterbildung: Der Palliative Care Ansatz | Hospizkultur in Wohnformen der Eingliederungshilfe

Der Palliative Care Ansatz | Hospizkultur in Wohnformen der Eingliederungshilfe: Weiterbildung für Personen in der Assistenz und Pflege von Menschen mit intellektueller, komplexer und/oder psychischer Beeinträchtigung. Jetzt anmelden.
mehr
13.12.2022

„Sprich mit mir!“ – UK-Rap-Projekt geht durch die Decke

WEINGARTEN – Im Laurentius-Speisehaus ging am Freitag, 02.12.22, die Uraufführung des Rap-Video-Projekts „Sprich mit mir!“ der UK-Theatergruppe der Stiftung KBZO – in Kooperation mit dem Verein senseable art e. V. – über die Bühne. Im voll besetzten Haus wurde das Publikum Zeuge einer Performance, die es so noch nie gegeben hat.
mehr
28.11.2022

Premiere: Wenn Monster sich verlieben

WEINGARTEN – Im Kulturzentrum Linse fand die Premiere des vierten Stücks der Theaterwerkstatt der Stiftung KBZO statt. Einmal mehr rockte das Ensemble um Regisseur Jonathan Skavski den Saal. Diesmal stellten sie mit viel Humor die Frage: Was passiert, wenn Monster sich verlieben? Dies fragten sich unter anderen auch der Vorstandsvorsitzende der Stiftung KBZO, Dirk Weltzin nebst Gattin
mehr
28.11.2022

Wieder Besuch in Grantham, England

Vom 11. bis 14.10. waren 5 Kolleginnen und Kollegen des RSH und der HBS an unserer Partnerschule in Grantham. Nach der Corona-Zwangspause war es nötig, einige Dinge zu zukünftigen Austauschbesuchen und Zusammenarbeit zu besprechen.
mehr
24.11.2022

Videopremiere: UK-Theatercrew goes Rap

WEINGARTEN (cr) – Die Stiftung KBZO präsentiert am Freitag, 2. Dezember, in Kooperation mit dem Verein Senseable Art die Videopremiere des Rap-Projekts „Sprich mit mir” der UK-Theatergruppe (Unterstützte Kommunikation). Beginn ist um 18.30 Uhr im Laurentius-Speisehaus (Stefan-Rahl-Straße 10, Weingarten).
mehr
08.11.2022

Am 20. November: KBZO-Eltern laden wieder zum Weihnachtsbasar

WEINGARTEN (cr) – Nach der Corona-Zwangspause laden Elternbeirat und Eltern der Stiftung KBZO am Sonntag, 20. November, erstmals nach 2019 wieder zum beliebten Weihnachtsbasar ein.
mehr
26.10.2022

KBZO-Theaterwerkstatt spielt „Wenn Monster sich verlieben“

WEINGARTEN (cr) – Die KBZO-Theaterwerkstatt bringt am Freitag, 4. und Samstag, 5. November, ihr neuestes Stück „Wenn Monster sich verlieben“ auf die Bühne des Kulturzentrums Linse in Weingarten. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.
mehr

Treffer 1 - 7 |

powered by webEdition CMS