/var/www/VirtHosts/0286b66b-4be8-4714-b2d0-c41b0e71b8a7/data/htdoc

23.10.2020

Vorstandserweiterung beim PARITÄTISCHEN Kreisverband Ravensburg – Christian Mahl ist Stellvertreter

RAVENSBURG – Bei seiner letzten Mitgliederversammlung konnte der Kreisverband Ravensburg des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg erfolgreich seinen Vorstand erweitern. Nun stehen sechs Stellvertreter dem Vorsitzenden Dirk Weltzin zur Seite. Einer davon ist Christian Mahl, Geschäftsbereichsleiter Wohnen und Leben der Stiftung KBZO.
mehr
21.09.2020

Lokaler Service für elektrische Verleihräder: S&D wird Partner der TWS

RAVENSBURG/WEINGARTEN - Ein lokaler Schulterschluss mit der Fahrradwerkstatt des Inklusionsunternehmens KBZO Service & Dienste gGmbH (S&D) ermöglicht nun einen kompetenten und umfassenden Service für das Elektrorad-Verleihsystem, das die Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) derzeit in der Region etabliert.
mehr
14.05.2020

Deutscher Amateurtheaterpreis für UK-Theatergruppe

WEINGARTEN/BERLIN – Weiterer grandioser Erfolg für die UK-Theatergruppe der Geschwister-Scholl-Schule: Mit ihrem Stück „Roller im Roggen“ hat das Ensemble um ihre Macher Alex Niess (Theater Ravensburg) und Thorsten Mühl (Stiftung KBZO) den Deutschen Amateurtheaterpreis amarena 2020 in der Kategorie „Kinder- und/oder Jugendtheater“ erhalten.
mehr
07.04.2020

Ostergrüße vom KBZO-Bauernhof in Groppach

Liebe Ostergrüße von Mali und Hans Immerz aus Groppach vom Kinder-Bauernhof-zwischen-Obstbäumen. Weil die Kindergartenkinder und die SchülerInnen die jungen Lämmchen derzeit nicht sehen können, hat die Familie Immerz ein wunderbares, kleines Filmchen vom Nachwuchs samt Mutter gedreht.
mehr
16.03.2020

„Darf ich bitten“: Geschwister-Scholl-Schüler feiern Tanzkurs-Abschlussball

WEINGARTEN - Auf Initiative des Elternbeirates haben 18 Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Schule der Stiftung KBZO erfolgreich an einem Tanzkurs der Tanzschule Desweemèr teilgenommen und Abschlussball gefeiert.
mehr
12.02.2020

KBZO im KIP-TV: "Sprachlos auf der Bühne"

STUTTGART - "Sprachlos auf der Bühne" ist der Titel der Sendung "Alpha und Omega" von KIP-TV (Katholische Kirche im Privatfernsehen). In der von Sabine Winkler moderierten Sendung sind Lukas Engele mit seiner Mutter Ulrike Engele, der Kommunikationspädagoge und Ergotherapeut Thorsten Mühl sowie SBBZ-Direktor Thomas Sigg zu Gast.
mehr
04.02.2020

Beispiellose KBZO-Ära endet nach über 41 Jahren: Norbert Donath übergibt an Samuel Richter

WEINGARTEN – Wenn jemand das ganz besondere „KBZO-Gen“ verkörpert und lebt, dann er: Norbert Donath. Ein Name, der wie ein Synonym steht für die Stiftung KBZO im Allgemeinen und deren Zentrale Dienste im Besonderen. Nach 41 Jahren plus Nachspielzeit ertönte nun der Schlusspfiff für Norbert Donath an „seinem“ KBZO. Dieses Ende einer beispiellosen KBZO-Ära wurde natürlich würdig gefeiert: mit Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleitern und Freunden – mit Präsenten und Programm. Sein Nachfolger ist Samuel Richter.
mehr

Treffer 1 - 7 |

powered by webEdition CMS