/var/www/webhosting/f5336601/htdocs

18.03.2024

Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wir sind stolz darauf, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ehren, die bereits viele Jahre mit uns zusammenarbeiten und einen unermüdlichen Einsatz für die Stiftung KBZO zeigen.“ In einer feierlichen Veranstaltung wurden insgesamt 255 Dienstjahre an der Stiftung KBZO gewürdigt.
mehr
07.12.2023

Die Stiftung KBZO erarbeitet in den kommenden zwei Jahren ein Klimaschutzkonzept

Klimaschutz in der Stiftung KBZO? Wir sind bereits auf einem guten Weg, wollen uns aber weiter verbessern. Dafür gibt es seit dem 01. November 2023 bei uns nun mit Frau Dr. Vera Heinz eine Klimaschutzmanagerin. Sie wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert.
mehr
04.12.2023

[Intern] Es gibt neue KBZO-Wandkalender für das Jahr 2024

Es gibt wieder KBZO-Wandkalender für das Jahr 2024. Interessierte wenden sich gerne an die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit unter 0751-4007183 oder an Frau Schumacher unter 0751-4007126.
mehr
21.11.2023

Rückblick: Erfolgreicher Tag der offenen Tür in unserem inklusiven Kinderhaus Wirbelwind

Viele Interessierte folgten der Einladung und besuchten unseren Tag der offenen Tür im inklusiven Kinderhaus Wirbelwind: Unter den Gästen war unsere Stiftungsleitung, bestehend aus Stiftungsvorstand Dirk Weltzin, Geschäftsbereichsleiter Schulen und Kindergärten Thomas Sigg. Bereichsleiterin Kindergärten Christine Rude sowie die Leitungen des KIWI, Jana Schieler und Melanie Horn, standen neben dem ganzen Team des Kiwi den Gästen Rede und Antwort.
mehr
07.08.2023

Sommertour 2023: Minister Peter Hauk MdL besucht Stiftung KBZO und unterstützt nachhaltiges Ernährungsprojekt

Regional und nachhaltig – das Ministerium unterstützt das Projekt Der Einsatz von Bio- und insbesondere bio-regionalen Lebensmitteln in Kantinen und Mensen trägt zu einer nachhaltigen, gesundheitsfördernden und genussvollen Ernährung bei und stärkt gleichzeitig die regionale Wertschöpfung. Der Landesregierung ist die Qualität der Gemeinschaftsverpflegung ein wichtiges Anliegen. Daher unterstützt das Ministerium für Ernährung,
mehr
31.07.2023

Bestanden: Erstes Dankeschönfest für Auszubildende an der Stiftung KBZO war ein voller Erfolg

Weingarten: Am vergangenen Donnerstag fand im Laurentius-Speisehaus der Stiftung KBZO das erste Auszubildenden-Abschlussfest statt. Neun Absolventinnen und Absolventen feierten mit ihren Mentorinnen und Mentoren den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung in ihren unterschiedlichen Berufsbildern.
mehr
19.07.2023

Bunter Abend 2023: Bunte Vielfalt

Unter der Gesamtleitung von Frau Altmann konnte in diesem Jahr der Bunte Abend am 22.6.2023 den vielen verschiedenen Ausdrucksweisen der Schüler:innen die verdiente Bühne geben: künstlerisch, tänzerisch, artistisch, musikalisch, schauspielerisch, instrumental.
mehr

Treffer 1 - 7 |

powered by webEdition CMS