AGIL

Alltag gestalten - Inklusion leben

AGIL stellt Freizeit und Bildungsangebote bereit für Menschen mit und ohne Behinderung, die aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind, Arbeitssuchend oder in Teilzeit beschäftigt sind. Zum Teil werden diese Aktivitäten in Kooperation mit der Volkshochschule, Vereinen und anderen Gruppierungen im Gemeinwesen angeboten und stehen offen für alle AGILen Menschen, die ihren Alltag mit uns zusammen lebendig gestalten wollen. Mit diesem Projekt wenden wir uns vor allem an Menschen mit Tagesfreizeit. Die einzelnen Angebote finden daher hauptsächlich tagsüber unter der Woche statt.

Es lohnt sich, immer wieder mal hier herein zu schauen, weitere Angebote und Aktionen folgen laufend. Für Anregungen und Ideen sind wir immer offen. Wir freuen uns sehr über Künstler, die im Stadtbüro ausstellen wollen; Musiker, die mit uns Musik machen; Kreative, die mit uns malen oder basteln und über alle, die uns an ihrem Hobby  teilhaben lassen wollen.

Treffpunkt AGIL

Offene Treffs für alle Menschen mit oder ohne Behinderung.

Marktfrühstück

Der offene Treff für Marktbesucher und alle, die sich gern in netter Runde unterhalten.
Mit Kaffee, Tee und Butterbrezeln (alles zu je 0,50 €) wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Tag:               jeden Mittwoch
Uhrzeit:         von 10 bis 12 Uhr
Ort:                KBZO-Stadtbüro, Schützenstr. 5

Öffentliches Büchertauschregal

Wer kennt das nicht, einmal gelesene Bücher verstauben zu Hause im Regal, doch zum Wegwerfen sind sie auch zu schade. Dafür steht im KBZO Stadtbüro ein öffentliches Büchertauschregal zur Verfügung.

Das Tauschregal ermöglicht unkompliziert, unverbindlich und kostenfrei den Austausch von Literatur.

Jeder, der möchte. darf ein Buch mitnehmen, tauschen oder auch einfach nur dort lassen. Auf diese Art finden Bücher neue Leser, anstatt im heimischen Wohnzimmer Platz raubend zu verstauben. Leser wiederum haben die Gelegenheit, selbst das ein oder andere interessante Werk in den Reihen zu entdecken.

Das Bücherregal ist während der Öffnungszeiten des Stadtbüros öffentlich zugänglich. Kommen Sie einfach rein!

FarbRaum AGIL & KunstAGIL

Malen mit Acryl und Gouache

Die Künstlerin Gabriele Klapper bietet dienstags von 14 bis ca. 17 Uhr freies Malen nach einem bestimmten Thema an. Wir verwenden Gouache, Aquarellkreiden und/oder Acrylfarben. Bitte meldet euch im Stadtbüro an.

 

Ansprechpartnerin

Andrea Metzen
Bereichsleitung Ambulante Dienste
Schützenstraße 7
88250 Weingarten
Tel.: 0751-7640477
Fax: 0751 7640478
Kontakt