/var/www/webhosting/f5336601/htdocs

UK-Theatergruppe rockt das Schultheater der Länder 2017: Impressionen aus Potsdam

02.10.2017

POTSDAM – Das Land Brandenburg war in diesem Jahr Gastgeber des Schultheatertreffens der Länder. Unter dem Motto „Theater.Film“ sind vom 17. bis zum 23. September zum 33. Mal Schultheatergruppen aus allen Bundesländern zusammengekommen. Baden-Württemberg wurde durch die UK-Theatergruppe der Stiftung KBZO vertreten.


Und das auf überaus beeindruckende Art und Weise! Die Jungs um ihre Macher Thorsten Mühl (UK-Beratungsstelle der Stiftung KBZO) und Alex Niess (Theater Ravensburg) rockten buchstäblich das Hans Otto Theater in Potsdam und avancierten zu den Festival-Lieblingen.


Insgesamt wurden an den sechs Tagen 16 Aufführungen gezeigt. Rund 320 Schülerinnen und Schüler sowie etwa 125 Theaterlehrer, Theaterpädagogen und Studenten waren vor Ort.


Hier einige Impressionen.
Festgehalten von Ellen Hildenbrand.

 

 

powered by webEdition CMS