/var/www/webhosting/f5336601/htdocs

Weihnachtsbasar: Minister Lucha zählt zu den zahlreichen Besuchern

28.11.2017

WEINGARTEN - Strahlende Gesichter bei Elternbeirat und Eltern der Stiftung KBZO, die den Weihnachtsbasar in den Gebäuden der Geschwister-Scholl-Schule im Argonnenpark in Weingarten organisiert hatten: Denn selten war der Andrang so groß wie in diesem Jahr. Zu den Besuchern dieser beliebten vorweihnachtlichen Veranstaltung zählte - sehr zur Freude der Organisatoren - auch der baden-württembergische Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha. „Danke an alle Aktiven und Aktivisten; ist immer ein toller Tag“, schrieb der Grünen-Politiker hinterher auf seiner Facebook-Seite.

Von Schulklassen wunderschön aufgebaute Basarstände boten unzählige und zum großen Teil selbst hergestellte Artikel, aus verschiedenen Ecken duftete es nach süßen und deftigen Köstlichkeiten. Während die Tombola mit tollen Preisen lockte, informierte der #Elternverein „Hilfe für Körper- und Mehrfachbehinderte“ über seine Arbeit und warb gleichzeitig sehr erfolgreich um neue Mitglieder.

Mehr Bilder gibt es auch auf unserer Facebookseite:
www.facebook.com/stiftungkbzo

Der Vorsitzende des Elternvereins Gerhard Engele (hinten Mitte), SBBZ-Direktor Thomas Sigg (hinten rechts) sowie die Schüler Lukas Engele (vorne links) und Yannick Pfeiffer freuen sich über den Besuch von Baden-Württembergs Sozialminister Manfred Lucha (Grüne). Text/Fotos: Clemens Riedesser

Großer Andrang herrscht schon wenige Minuten nach Öffnung der Pforten des Laurentius-Speisehauses.

Die Sauterleuteschule bietet Handgemachtes und Selbstgebackenes.
powered by webEdition CMS