/var/www/webhosting/f5336601/htdocs

Lassbergkindergarten und Lassbergschule feiern zusammen das Jubiläum

21.06.2018

SIGMARINGEN - Lassbergkindergarten und Lassbergschule haben mit einem Sommerfest gemeinsam das Jubiläum „50 Jahre KBZO“ gefeiert.

Mit einem fröhlichen Lied hießen Kindergarten- und Schulkinder die Gäste willkommen. Auch Schulleiterin Charlotte Mühl und Kindergartenleiterin Brigitte Novinsky begrüßten die Besucher und Geschäftsbereichsleiter Thomas Sigg berichtete von den Anfängen des integrativen Kindergartens in Sigmaringen vor 45 Jahren und der Schule vor 14 Jahren.


Mit einem Bewegungslied, bei dem auch die Gäste mitmachen konnten, kam zum Ausdruck, dass in der Stiftung KBZO die Bewegungsförderung im Unterricht und Kindergartenalltag fest verankert sind. „50 Jahre KBZO – Mehr als bewegend“ – so lautet auch das Motto des Jubiläumsjahrs.


Ob Rollstuhlparcours, Kinderschminken, Barfußpfad oder Bewegungslandschaft: Im Laufe des Nachmittags nahmen die Kinder und ihre Eltern begeistert die Angebote in Haus und Garten an. Zwischendurch konnte man sich am reichhaltigen Buffet oder mit Wurstwecken und Kaffee stärken.


Passend zum Sommerwetter verabschiedeten die Kinder die Gäste mit einem Schwimmbadlied.  Erfüllt von Spaß und Spiel waren sich alle einig, dass es bald wieder ein gemeinsames Kindergarten-  und Schulfest geben soll.

powered by webEdition CMS