/var/www/webhosting/f5336601/htdocs

Die VR Bank übergibt eines von sieben Kindertaxis an das KiWi

20.03.2019

RAVENSBURG – Im Rahmen einer Ausschreibung hat die VR Bank sieben Kindertaxis an Kindergärten aus der Region verlost. Die Kindertaxis wurden aus dem Spendenanteil des Gewinnsparens finanziert und nun an die Gewinner-Kindergärten übergeben. Zuvor hatten sich 14 Kindergärten aus der Region um ein solches Taxi beworben. Die Kindertaxis im Gesamtwert von rund 28.500 € verfügen über einen Elektroantrieb und bieten Platz für jeweils bis zu sechs Kinder.


Zur Gewinnübergabe in der Schalterhalle der Hauptstelle der VR Bank in Ravensburg erschienen die Erzieherinnen und Erzieher in Begleitung zahlreicher Kinder und Eltern. Bei der ersten Probefahrt durch die Schalterhalle wurden die Kindertaxis sowohl von den Kindern als auch von ihren Begleitpersonen direkt für gut befunden. „Wir hoffen, dass der elektrische Antrieb den Erzieherinnen und Erziehern dabei hilft, viele tolle Ausflüge mit den Kindern zu machen“, sagte Vorstandssprecher Arnold Miller und ergänzte schmunzelnd: „… und, dass sich die Streits um die Sitzplätze in den neuen Taxis in Grenzen halten.“


Über ein neues Kindertaxi durften sich das inklusive Kinderhaus Wirbelwind (KiWi) der Stiftung KBZO in Weingarten, der Kindergarten Sonne, Mond und Sterne in Baindt, der Kindergarten Zauberburg in Waldburg, der Kindergarten St. Martin in Schlier, der Kindergarten St. Johannes in Amtzell, das Kinderhaus Schule in Berg und der Kindergarten Carlo Steeb in Ravensburg freuen.

100.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen

Mit den Geldern aus dem Spendenanteil des Gewinnsparens konnte die VR Bank Ravensburg- Weingarten bereits zahlreiche Projekte aus der Region unterstützen. Im vergangenen Jahr flossen über 100.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in der Region. Unter anderem wurden auf der Crowdfunding-Plattform vrbank-rv-wgt.viele-schaffen-mehr.de seit dem Start im Jahr 2017 bereits 21 Projekte realisiert. Die Spendensummen aus dem Gewinnsparen spielen auch hier eine entscheidende Rolle, da diese den Spendenanteil der Bank bilden. Und Mitmachen beim Gewinnsparen lohnt sich: Bei der Ziehung im Februar durfte sich eine Kundin der VR Bank über den Gewinn eines neuen Mercedes GLC freuen.

 

Mit dem Kindertaxi ins KiWi: Auf unserem Bild freuen sich die Kinder unseres Kinderhauses Wirbelwind mit (von links) Arthur Kopka und Arnold Miller von der VR-Bank Ravensburg-Weingarten sowie Dr. Ulrich Raichle, Vorstandsvorsitzender der Stiftung KBZO, über das neue Gefährt.

 

powered by webEdition CMS