/var/www/webhosting/f5336601/htdocs

Schulpartnerschaft: „You have a friend in me“

26.06.2019

WEINGARTEN/GRANTHAM - Nach einer überaus gelungenen Baumpflanz-Zeremonie in der Stiftung KBZO im Oktober 2018 erfolgte nun der Gegenbesuch. Auch an der Ambergateschool in Grantham sollte im Rahmen einer großen Schulversammlung ein Apfelbaum gepflanzt werden. Thomas Sigg, unser Schulleiter, Walther Neugebauer, Kerstin Krekeler und Burkhard Lerch nahmen an dieser Reise teil.

Die gesamte Schülerschaft der Ambergateschool, einige Schüler der Sandon School, sowie Kolleginnen und Kollegen beider Schulen und des Leitungsteams waren bei der Versammlung am Donnerstagmorgen anwesend und nahmen an der Zeremonie teil. Zu Beginn wurden wie gewohnt Schülerinnen und Schüler mit besonderen Leistungen ausgezeichnet.

Im Anschluss daran wurden Bilder zur Schulpartnerschaft präsentiert und kommentiert. Burkhard Lerch als Initiator der Schulpartnerschaft und Thomas Sigg hielten kurze Ansprachen, wobei der geschichtliche Rückblick – in Märchenform verpackt –besonders bei den Schülern gut ankam. Ein Chor aus Schülern der Sandon School rundete das schöne Programm mit dem Titel: „You have a friend in me“ ab.

Nach der Versammlung trafen sich einige Schülerinnen und Schüler auf dem Schulgelände, um den Apfelbaum gemeinsam zu pflanzen. Die Delegation der Stiftung KBZO erhielt im Rahmen des Besuchs einen Einblick in die Schule und das Unterrichtsgeschehen.

Mit einem wunderbaren Frühstück und dem Besuch des Herrenhauses in der Nähe von Grantham wurde das gut organisierte und schlüssige Programm abgerundet. Am frühen Sonntagmorgen trat die Delegation mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise an und freut sich schon auf die Austauschbesuche, die in diesem Schuljahr wieder stattfinden werden.

Burkhard Lerch

Der direkte Link zum Facebook-Video: The GANF-KBZO Partnership
https://www.facebook.com/citacademies1/videos/343737102950096/UzpfSTIyMzQ1MTE2MTE4OTI2OToxMDg3OTQ3NDE4MDcyOTY4/

powered by webEdition CMS