/var/www/webhosting/f5336601/htdocs

Bunter Abend: Das bunte Schiff der Künste nimmt wieder Fahrt auf!

05.07.2022

Mit dem Stück „Have a nice day" begrüßte der Chor am 2.6.2022 zum Bunten Abend. Nach zweijähriger Pause hatten wir dann auch einen wunderschönen Tag, respektive Abend im Speisehaus, den wir mit allen Sinnen genießen konnten. Eine Kunstausstellung umrahmte das Geschehen und die Gäste wurden von der Klasse 9R von Frau Geiger kulinarisch verwöhnt.


Das Publikum trat dann eine weite Reise an: mit einer selbst erdachten Klang- und Bildergeschichte führte uns die 604 durch die Wüste, Shirin Ahmanipoor entführte uns mit ihrem Gesangssolo zum Mond, sodann konnten wir den Löwen mit der instrumentalen Hilfe der Klasse 604 beim Schlafen zuschauen, die Bläserklasse und die singenden Moderatorinnen Janine Schneeweiss und Luna Müller nahmen uns mit an den Colorado. Mit dem Tijuana Taxi brachte uns die Instrumental-AG und Frau Altmann zum Rumba Flamenca nach Spanien. 

Mit Florina Huber und Prosper Opitz reisten wir sogar durch die Zeit, indem wir uns den Gesang der beiden ehemaligen SchülerInnen gemeinsam mit Frau Ziarnetzki und Frau Altmann als Video ansahen (Scarborough Fair und With a little help). Die Zirkus-AG erbaute für uns eine Zirkuswelt mit einer großen Schaukel. Das bunte Schiff war voll, die Passagiere glücklich und die Reiseführer stolz und zufrieden!

 

 

Text: Christiane Fügenschuh
Fotos: Bertram Dick/Clemens Riedesser

 

powered by webEdition CMS